Sojaprodukte und ihre 6 gesundheitlichen Vorteile

Soja gesundheitliche Vorteile

Ich habe 2014 zunächst direkt einen Beitrag zum Schutz vor Soja einnahme gedruckt. Da die meisten Kunden, die ich besuche, immer noch über Soja besorgt sind, habe ich diesen Artikel aktualisiert und erneut gelesen, wobei ich mich auf den Einfluss des Soja konsums konzentrierte. Soja in Ihren Hormonen

Soja-Lebensmittel

Nudelgerichte umfassen ganze Soja bohnen zusammen mit ihren Dienstleistungen und Produkten. Soja produkte enthalten Tofu, Tempeh, Soja milch, Natto, Miso, Soja sauce, Soja milch, Soja milch und frisches Pflanzenprotein (DVT).

Soja

Edamame, der möglicherweise in einem westlichen Restaurant experimentiert haben könnte, sind junge soja bohnengrüne Bohnen in der Schote, die normalerweise gedämpft und mit Salz gewürzt serviert werden.

Ernährung

Kerzenprodukte wie Tofu und Tempeh sind ausgezeichnete Alternativen für Rindfleisch, Fisch, Geflügel und Hülsenfrüchte, da sie eine fantastische Versorgung mit Lebensmitteln (insbesondere der Aminosäure Lysin) und bioverfügbarem Eisen darstellen. ) Soja produkte und -dienstleistungen werden auch Zink, Kalium, Kalzium, Magnesium, Jojobasäure (ALA), Folsäure und präbiotische Ballaststoffe liefern. ) Soja produkte sind cholesterinfrei und fettarm.

Genetische Veränderung (GM)

Viele Kunden sagen, dass sie Soja produkte meiden, weil “alle Soja bohnen modifiziert wurden”, das ist einfach falsch. Die Gesetze müssen daher gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe und Lebensmittel kennzeichnen, obwohl es Ausnahmen gibt, zum Beispiel Lebensmittel, die so stark verarbeitet sind, dass sie keine DNA oder kein „Buch“ -Protein mehr enthalten (z. B. Zucker oder Öl). Suchen Sie nach Soja produkten und -dienstleistungen wie Sanitarium oder sogar Vitasoy-Soja milch, die als Ergebnis bezeichnet werden können, wenn Sie über genetische Veränderungen besorgt sind.

Phytoöstrogene

Soja produkte enthalten Chemikalien, die als Isoflavone bezeichnet werden und als Phytoöstrogene bezeichnet werden können. Phytoöstrogene sind pflanzlich hergestellte Chemikalien, die eine vergleichbare, aber nicht ähnliche Disposition wie Östrogen aufweisen. Durch ihre Anordnung können Phytoöstrogene an Stickoxid binden und die Genexpression in der Zelle auslösen, obwohl sie aufgrund ihrer Affinität zu ihrem Rezeptor im Vergleich zur Mortalität als weniger wirksam angesehen werden.

Darüber hinaus binden die Isoflavone in Soja produkten bevorzugt in Form von Stickoxid (ER-β) und werden daher als selektive Östrogenrezeptormodulatoren (SERMS) bezeichnet. Soja-Isoflavone können als Östrogene wirken (eine “proöstrogene” Wirkung) oder die andere Wirkung haben (eine “antiöstrogene” Wirkung).

Brustkrebs

In asiatischen Ländern ist eine moderate Soja aufnahme mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit für Brustkrebs verbunden (1). Die Verwendung von Soja lebensmitteln in der Jugend und in der Jugend, die in Asien trivial sein wird, kann eine wesentliche Variable sein (zwei). Der Konsum von Soja nach einer Stilldiagnose könnte sogar die Gefahr eines erneuten Auftretens des Krebses (Wiederauftreten des Krebses) verringern und auch das Überleben verbessern (3).

Schilddrüsenfunktionalität

Es wurde gezeigt, dass Soja-Isoflavone die Rolle der Schilddrüse in Zellkultur- und Tierstudien beeinträchtigen. Dieser Effekt wurde jedoch bei gesunden Erwachsenen mit ausreichender Jodaufnahme nicht nachgewiesen (4).

Für den Fall, dass Sie Schilddrüsenhormon-Medikamente einnehmen müssen, kann die Einnahme von Soja Ihre eigene Absorption und Wirksamkeit beeinträchtigen. Daher ist es ratsam, Soja produkte bei jeder Auswahl Ihrer eigenen Medikamente nur 3 Stunden lang zu meiden. . Bitte teilen Sie dies gegebenenfalls Ihrem Ernährungsberater oder sogar einem Endokrinologen mit.

B12 VITAMIN FÜR VEGANER UND WARUM IST ES WICHTIG?

average amount

Eine Standardportion eines Soja-Lebensmittels enthält ungefähr 7 g Protein und 25 mg Isoflavone und entspricht:

  • 62,5 g fester Tofu
  • 50 g Tempeh
  • 1 Tasse Soja milch

Eine moderate (oder konservative) Aufnahme von Soja beträgt 1-2 Portionen pro Tag, z. 2 Tassen Soja milch (2 Portionen) oder 125 g fester Tofu (2 Portionen) oder 100 g Tempeh (2 Portionen) täglich

Meiner beruflichen Meinung nach liegt eine sichere Obergrenze für Soja lebensmittel bei 4 Portionen pro Tag, z. 2 Tassen Soja milch (2 Portionen) + 125 g Tofu (2 Portionen)

Referenzen

  • Otun J., Sahebkar A., ​​Östlundh L., Atkin SL, Sathyapalan T. Systematische Überprüfung und Metaanalyse der Wirkung von Soja auf die Schilddrüsenfunktion. Wissenschaftliche Berichte [Internet]. Dezember 2019 [abgerufen am 3. April 2020]; 9 (1). Verfügbar unter: http://www.nature.com/articles/s41598-019-40647-x
  • Forschung über Soja | Amerikanisches Institut für Krebsforschung (AICR) [Internet]. [abgerufen am 3. April 2020]. Verfügbar unter: http://www.aicr.org/foods-that-fight-cancer/tab-content/soy-research-1.html
  • Baglia ML, Zheng W., Li H., Yang G., Gao J., Gao Y-T, et al. Der Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Soja-Lebensmitteln und dem Risiko eines Hormonrezeptor-definierten Brustkrebs-Subtyps und des HER2-Status. Int J Cancer. 15. August 2016; 139 (4): 742–8.
  • Shu XO, Zheng Y, Cai H., Gu K., Chen Z., Zheng W. et al. Soja-Nahrungsaufnahme und Brustkrebs-Überleben. JAMA 2009 9. Dezember; 302 (22): 2437–43.
  • Martínez J, Lewi JE. Ein ungewöhnlicher Fall von Gynäkomastie im Zusammenhang mit dem Verzehr von Sojaprodukten. Endocr Pract. Juni 2008; 14 (4): 415–8. (11 Portionen)
  • Siepmann T., Roofeh J., Kiefer FW, Edelson DG. Hypogonadismus und erektile Dysfunktion im Zusammenhang mit dem Verzehr von Sojaprodukten. Ernährung Juli 2011; 27 (7–8): 859–62. (14 Portionen)
  • Applegate CC, Rowles JL, Ranard KM, Jeon S., Erdman JW. Sojakonsum und das Risiko von Prostatakrebs: eine aktualisierte systematische Überprüfung und Metaanalyse. Nährstoffe 2018 Januar; 10 (1): 40.

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